Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lehrgang Geschichte der Religionen (3)

Christentum
Montag, 03.01.2022
19:30
 - Montag, 07.02.2022
21:00
Uni Zürich Zentrum Rämistrasse 71
8006 Zürich oder online
CHF 240.00

Modul 3 – Christentum

Jüdische Sekte oder neue Religion? Entstehung, Entwicklung und Inhalte des Christentums

«Jauchzet, frohlocket!» Die berühmten ersten Worte des Weihnachtsoratorium (1734) von Johann Sebastian Bach, die monumentale Christus-Statue bei Rio de Janeiro (1931) und der Film «Das Neue Evangelium» (2021) von Milo Rau: Alle drei sind künstlerische Ausdrucksformen und Deutungsmuster, die sich auf die zentrale Figur des Christentums beziehen: Jesus von Nazareth. Doch wer war dieser Jesus? Jude oder Christ? Verstand er sich als Prophet, Revolutionär, charismatischer Prediger, spiritueller Lehrer, Messias der Unterdrückten, König des wiederhergestellten Israel? Und wie konnte aus einer gescheiterten Existenz in kürzester Zeit eine grosse, dynamische und vielfältige internationale Bewegung werden, die nicht nur die westliche Kultur bis heute massgeblich prägt? An sechs Abenden begegnen wir der enormen Vielfalt des Christentums in der Schweiz und weltweit.

Termine: 3., 10., 17., 24., 31. Januar und 7. Februar 2022 (6 mal)

Hybrid-Veranstaltung: Die Teilnahme ist wahlweise vor Ort oder per Zoom möglich.

Leitung Lehrgang: Prof. Dr. Jacques Picard, Hannan Salamat, Dr. Tabitha Walther

Leitung Modul 3: Dr. Tabitha Walther

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Für diese Veranstaltung sind leider keine Tickets mehr verfügbar!
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Für Resttickets wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter info@ziid.ch