Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir besuchen den Himmel auf Erden!

Christentum
Montag, 20.02.2023
18:00
 - 19:30
Griechisch-Orthodoxe Kirchgemeinde Agios Dimitrios Rousseaustrasse 17
8037 Zürich
Schweiz
CHF 30.00 – 35.00
Anmeldeschluss: 20.02.2023 ¦ 12:00 Uhr

Der Bilderzyklus in der griechisch-orthodoxen Kirche Agios Demetrios

Gegenüber der Kornhausbrücke in Zürich befindet sich die von Grund auf als solche gebaute griechisch-orthodoxe Kirche Agios Demetrios.

Die Besucher:innen werden mit auf einen Rundgang durch die Kirche genommen, wobei der eindrückliche Bilderzyklus erklärt wird. Wie die Ikonen hat er eine wichtige spirituelle Bedeutung für den griechisch-orthodoxen Glauben.

Nach der christlichen griechisch-orthodoxen Auffassung tragen der eucharistische Gottesdienst, der Kirchenbau aber auch die ikonographischen Darstellungen in der Kirche massgeblich dazu bei, den Himmel auf Erden zu erleben.

Die Exkursion ist eine Anschlussveranstaltung zum Besuch der Kirche Agios Demetrios vor einem Jahr, wo wir uns vornehmlich mit der Liturgie des griechisch-orthodoxen Gottesdienstes auseinander gesetzt haben.

Leitung: PD Dr. Stefanos Athanasiou und Dr. Tabitha Walther

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Für diese Veranstaltung sind leider keine Tickets mehr verfügbar!
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Für Resttickets wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter info@ziid.ch