Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pessach heisst Freiheit!

Judentum
Donnerstag, 18.04.2024
19:00
 - 20:30
Online
CHF 15 – 35
Anmeldeschluss: 18.04.2024 ¦ 16:00 Uhr

Rabbiner Dr. David Bollag erklärt das Pessachfest und seine Lieder

Am Abend des 22. April beginnt das für jüdische Menschen vielleicht wichtigste Fest des Jahres: das Pessachfest. Die Befreiung des jüdischen Volkes steht im Mittelpunkt jedes Seder-Abends und des Pessachfestes.

Schon im Kindergarten lernen die jüdischen Kinder ein Lied, das sie auf Pessach vorbereitet: «Wir waren Sklaven in Ägypten, jetzt sind wir freie Menschen.»

In dieser Veranstaltung wird David Bollag erläutern, welche Bedeutung der Begriff «Freiheit» im Judentum hat. Und er wird den Ablauf, den Hauptinhalt und einige Lieder des Seder-Abends vorstellen.

 

Referent: Rabbiner Dr. David Bollag

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Für diese Veranstaltung sind leider keine Tickets mehr verfügbar!
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Für Resttickets wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter info@ziid.ch