Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«Wenn Frieden ist, dann bin ich als Erster zurück, denn ich liebe mein Land»

not your bubble
Samstag, 20.01.2024
16:00
 - 17:30
Kulturhaus Helferei Kirchgasse 13
8001 Zürich
Not your Bubble in Kooperation mit Theater Neumarkt

Eine lyrische Naht zwischen Diaspora und Heimat von Elona Beqiraj & Fatbardh Kqiku

Warum kann es sich nicht jeder leisten, sein Handy nachts auf Flugmodus zu stellen? Wer schafft seinen Flug? Was hat das alles mit Flugzeugen zu tun? Wie viel Trauer kann man über den Wolken lassen? Wem stellen wir die restlichen Fragen? Wohin mit all dem, was wir nicht sagen konnten? Und was ist mit all dem, was wir eigentlich noch sagen wollten?

Die Gedichte von Fatbardh und Elona sind ein Versuch, den Antworten auf diese Fragen näher zu kommen. Ihre Worte handeln davon, was man mit dem emotionalen Erbe machen kann, das einem hinterlassen wurde, was man mit den Träumen derer machen kann, die sie selbst nicht verwirklichen konnten.

Was macht man mit der Trauer, die sich über Hunderte von Bergen erstreckt?

Tickets werden hier über das Theater Neumarkt verkauft.

Partner