Lade Veranstaltungen

«Suche nicht Gott, suche den, der Gott sucht»

Islam
Samstag, 14.09.2024
19:30
 - 21:00
Maxim Theater Ernastrasse 20
8004 Zürich
CHF 20 – 45
Anmeldeschluss: 01.09.2024

Ein poetisch-musikalischer Abend

Der muslimische Mystiker und Dichter Maulana Dschalal ad-Din Muhammad Balkhi – im Westen bekannt als Rumi (1207-1273) gehört zu einer der bekanntesten und beliebtesten Inspirationsquellen der Spiritualität. Seine spirituellen Texte inspirieren bis heute nicht nur die Derwisch-Orden, sondern Menschen über die Grenzen der Religionen hinweg. Seine Gedichte sind zeitlos und berühren Menschen in Ost und West durch ihre faszinierende Aktualität. Prof. Dr. Ahmad Milad Karimi wird ins Leben und Werk und in die Liebesmystik des Dichters einführen. Zudem werden seine Gedichte in Persisch und in deutscher Übersetzung vorgetragen.

Umrahmt und getragen wird der Abend mit musikalischen Darbietungen der Singer/Songwriterin Niki, die Gedichte von Rumi multilingual vertont hat.

 

Referent: Prof. Dr. Ahmad Milad Karimi

Musik: Niki

Partner

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Solidaritäts-Preis: „Suche nicht Gott, suche den, der Gott sucht“
Mit Ihrem Ticket unterstützen Sie Personen mit einem kleineren Budget.
CHF 45.00
40 verfügbar
Preis: „Suche nicht Gott, suche den, der Gott sucht“
CHF 35.00
40 verfügbar
Reduzierter Preis: „Suche nicht Gott, suche den, der Gott sucht“
CHF 20.00
40 verfügbar