Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausgebucht! Die Frauen aus Zürichs verschwundenen Klöstern

Christentum
Donnerstag, 31.08.2023
17:30
 - 19:30
Treffpunkt: Herkulesbrunnen, Ecke Bahnhofstrasse und Rennweg
CHF 35.00 – 45.00
Anmeldeschluss: 23.08.2023

Stadtführung mit Barbara Hutzl-Ronge

Die Autorin von «Zürich – Spaziergänge durch 500 Jahre überraschende Stadtgeschichten» führt uns zu zwei verschwundenen Frauenklöstern in Zürich, erzählt von den Leistungen der Nonnen in den Klöstern, aber auch, wie es den Frauen erging, nachdem in der Reformation ihre Klöster aufgelöst worden waren.

Wir hören von starken Frauen, wie Regula Schwend, Claranna Trüllerey und Veronika Rubli, die ihr Leben nach dem Kloster mutig in die Hand nahmen. Zudem auch von Frauen, die einander in lebenslanger Freundschaft verbunden blieben. Schliesslich erzählt uns Barbara Hutzl-Ronge von Anna Adlischwyler, die mit Heinrich Bullinger eine grosse Liebesgeschichte erlebte.

Führung und Leitung: Barbara Hutzl-Ronge

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Für diese Veranstaltung sind leider keine Tickets mehr verfügbar!
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Für Resttickets wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter info@ziid.ch