Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liegt die Zukunft des Christentums in China?

Christentum
Montag, 27.06.2022
19:00
 - 20:30
Online
CHF 15.00 – 20.00
Anmeldeschluss: 27.06.2022

Während gegenwärtig in Europa das Christentum zahlenmässig abnimmt, wachsen die Kirchen auf anderen Kontinenten.

Nach seriösen Schätzungen wird die Volksrepublik China im Jahr 2050 das Land mit der zweigrössten christlichen Bevölkerung sein, nach den USA und gefolgt von Brasilien und der Demokratischen Republik Kongo.

Was bedeuten diese Entwicklungen in China für die Zukunft der christlichen Kirchen weltweit? Und was hat diese Situation mit dem Christentum zur Zeit des römischen Kaisers Konstantin zu tun? Dort geschah nämlich eine dramatische und die vielleicht grösste Wende in der Geschichte des Christentums.

Dr. Christian Weber ist promovierter Kirchenhistoriker. Er leitete ein Theologisches Seminar in der Demokratischen Republik Kongo und arbeitet seit 2011 als Studienleiter bei Mission 21 in Basel.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Für diese Veranstaltung sind leider keine Tickets mehr verfügbar!
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Für Resttickets wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter info@ziid.ch